Die Fürstin der Raben

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Die Geschwister Margarete, 17, und Josua, 16, wohnen mit ihren Eltern auf einem abgelegenen Hof. Die beiden verbindet eine innige Beziehung - gemeinsam streunen sie durch den Wald, der ihnen Kraft und Ruhe gibt. Margarete empfindet Geräusche viel intensiver als andere Menschen, schon lautes Sprechen versetzt sie in Panik ... Überdies sieht sie die Menschen und ihre Worte in Farben. Akribisch dokumentiert sie ihr Leben in täglichen Tagebucheinträgen und liebt es, Listen zu erstellen. Hinter ihrem Rücken wird über sie getuschelt, und Josua hat immer das Gefühl, sie beschützen zu müssen. Eines Tages entdeckt Josua im Wald das geheimnisvolle Mädchen Sarah, die mit zwei Raben zusammenlebt. Es entsteht eine Freundschaft zwischen Margarete, Josua und der rätselhaften Sarah. Margarete fühlt, dass mit Sarah etwas nicht stimmt, während sich zwischen Josua und Sarah eine zarte Liebe entwickelt. Dann muss Sarah das Dorf verlassen, weil sie eine Aufgabe zu erfüllen hat, und im Dorf erscheinen
unzählige Raben. Sarah kehrt zurück und verbringt eine Vollmondnacht mit Margarete auf einer Waldlichtung, am nächsten Tag findet Josua Margarete dort tot vor. Aus Margaretes Tagebüchern erfährt er schließlich, was sich wirklich zugetragen hat.

Hannes Wirlinger, Jahrgang 1970, studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften. Seit 2003 ist er freier Drehbuchautor und Schriftsteller in Wien und verfasste zahlreiche Fernsehkrimis für die Serie SOKO Kitzbühel. In letzter Zeit widmet er sich verstärkt Texten für Kinder und Jugendliche. Für seinen Roman "Der Vogelschorsch" wurde er 2020 mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Er liebt das Leben und ist neugierig, was es für ihn noch alles bereithält.
Ulrike Möltgen, geboren 1973 in Wuppertal, studierte Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch. Sie lehrte als Dozentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen, ihre Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in Ausstellungen gezeigt. Bekannt wurde Ulrike Möltgen insbesondere durch "Der Mondbär", zuletzt erschien von ihr in der Insel-Bücherei "Der kleine Häwelmann" und "Das Geschenk der Weisen". Sie lebt mit ihrem Sohn in Wuppertal.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\