Nisthilfen für Wildbienen, Hummeln & Co.

Artgerecht - Selbst gebaut - Richtig platziert

  • Sofort lieferbar
16,95 €
inkl. MwSt.

Wildbienen, Hummeln und zahlreiche weitere Hautflügler sind wichtig für ein funktionierendes Ökosystem. Sie sind aber zunehmend gefährdet und daher dringend auf unsere Unterstützung angewiesen. Von einfachen Holzblöcken mit Löchern bis hin zum anspruchsvollen Hummelkasten werden in diesem Praxisbuch detaillierte Schritt-für-Schritt- Bauanleitungen für die verschiedensten Arten von Nisthilfen vorgestellt. Zahlreiche Bilder sowie exakte Material- und Werkzeugangaben erleichtern die sichere Umsetzung. Informationen zu den wichtigsten heimischen Wildbienen- und Wespenarten sowie Hinweise zu geeigneten Stand- und Einsatzorten der selbst gebauten Nisthilfen runden das Werk ab.

Eric Fischer ist Lehrer für Deutsch und Sport und betreut zudem die ökologische Gestaltung des Schulgeländes. Er ist seit seinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich im Naturschutz aktiv. Als passionierter Naturfotograf veröffentlicht er seine Bilder in Kalendern und Büchern und hält Vorträge zu allen Naturthemen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\