Umdenkbar

Weshalb die Lösung der Klimakrise in der Schöpfung zu finden ist

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 08.05.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.

Wir stehen vor einer der schwersten Krisen der Zivilisation, geprägt von Krieg, Wirtschafts- und Finanzproblemen, Wohnungsnot, Flucht, Klimawandel und Umweltproblemen. Doch wir haben alles, was wir brauchen, um diese Herausforderungen zu bewältigen: wissenschaftliche Erkenntnisse, Technologien, Experten, Materialien und Handwerker. Warum handeln wir nicht?Michael Schurwanz sieht die Ursache dafür im mangelnden Verständnis der komplexen Zusammenhänge zwischen Umwelt, Natur und ihren Auswirkungen. Ohne Panikmache möchte er diese klar und verständlich erläutern. Er stellt wichtige Naturgesetze vor, die unseren Alltag beeinflussen, und betont die Genialität der Schöpfung. In ihr sieht er den Schlüssel zur Umkehr der zunehmenden Umweltzerstörung. Dabei erklärt er, wie die aktuelle Klimakrise entstand und wie sie uns Menschen gefährdet. Gleichzeitig zeigt er die verfügbaren Ressourcen auf, um dieser Bedrohung zu begegnen. So verdeutlicht er beispielsweise erhebliche Einsparpotenziale fü
r den Klima- und Umweltschutz. Diese Potenziale lassen sich aber nur erschließen, wenn wir bereit sind, unsere Denkweise zu ändern und die Aufgabe mit neuer Perspektive anzugehen.

Michael Schurwanz, Jahrgang 1969, wuchs in Brakel bei Paderborn auf. Er ist Diplom-Physiker (Schwerpunkt Umweltphysik), Energie- und Umwelt- Fachmann und Software-Ingenieur. Mit seinem Fachwissen unterstützt er sowohl "ParentsForFuture" als auch "PaderbornForFuture", in dem er seine Mitmenschen über die Umweltkrisen der heutigen Zeit aufklärt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\