Zu Gast im Kuppelrain: Gelebte Nachhaltigkeit in der Sterneküche

Philosophie, Rezepte, Inspirationen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 16.10.2024.
35,00 €
inkl. MwSt.

Küche, Patisserie, Weinkunde und die Philosophie der Selbstversorgung, Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit - diese Bereiche kombiniert Familie Trafoier nicht nur in diesem Buch, sondern jeden Tag aufs Neue in ihrem Restaurant Kuppelrain. Verwurzelt, naturverbunden, bodenständig - die Mentalität, die die gesamte Familie lebt, spiegelt sich in den zahlreichen Rezepten, den Geschichten und auch den Fotos wider. Leser und Leserinnen tauchen ein in eine wunderschöne Welt, in der jedes Lebewesen seinen Platz hat und jedes Lebensmittel geschätzt wird. Die einzelnen Gerichte der Menüs - eingeteilt in vier Jahreszeiten - sind sorgfältig ausgewählt und die Zubereitung Schritt für Schritt beschrieben. Kastaniencremesuppe mit Buchweizenknödel und Pflaumenkernöl, Tortelli gefüllt mit Vinschgauer Ziegentopfen oder Dreierlei vom Schnalstaler Rind sind nur Beispiele für die schmackhaften und kreativen Rezeptideen aus der Sterneküche. Jedes Kapitel beinhaltet außerdem köstliche Desserts
, Pralinen oder saisonale Besonderheiten wie Weihnachtskekse oder Osterbrioche. Ob zum Nachkochen oder zur Inspiration - dieses Buch ist ein Geschenk für alle Genießer!

Ursprünglich war Sonya Lebensmittel- und Modeverkäuferin, die auch auf der Rennstrecke häufig anzutreffen war. In ihrem Heimatdorf Eyrs besaß ihre Familie eine Mechanikerwerkstatt, wodurch sich ihre Leidenschaft fürs Rennfahren entwickelte. Später ist sie der Liebe wegen nach Kastelbell gezogen und hat mit ihrem Ehemann das Restaurant "Kuppelrain" zu dem gemacht, was es heute ist. 2022 erhielt Sonya als erste Frau in Italien den Michelin Sommelier Award.
Giulya ist "Kuppelrains" Nesthäkchen, da sie 14 und 16 Jahre nach ihren Geschwistern das Licht der Welt erblickte. Während ihrer Schulzeit, welche sie 2024 im Sprachengymnasium erfolgreich beendete, half sie fleißig im Familienbetrieb und bei der Betreuung der Hühner und Katzen mit. Auch neben ihrem Studium wird ihre wertvolle Mitarbeit zu Hause im "Kuppelrain" nicht zu kurz kommen. Von Mama Sonya hat sie die Leidenschaft zum Wein geerbt, weshalb sie diese in Zukunft ausleben und zu einem späteren Zeitpunkt die Aufgaben ihrer Mutter übernehmen möchte.
Nach etlichen Wanderjahren auf der ganzen Welt, in denen er reichlich Kocherfahrung in den unterschiedlichsten Küchen gesammelt hat, übernahm Jörg 1988 das alte, etwas baufällige "Kuppelrain" und begann quasi bei null. Mit viel Fleiß, guter Küche und mit enormem Durchhaltevermögen hat er zusammen mit seiner Ehefrau Sonya das Restaurant zu dem gemacht, was es heute ist. Den Michelin Stern, mit dem das Restaurant 2001 ausgezeichnet wurde, wurde seither Jahr für Jahr bestätigt - zuerst vom Vater Jörg und jetzt vom Sohn Kevin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\