Tech-Hypes

Und wie man sie überlebt , brand eins books

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.10.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.


Für die Technologie-Wirtschaft sind Hypes unverzichtbar: simple Narrative kündigen Umwälzungen biblischen Ausmaßes an und bieten gleich die passende technische Lösung dazu. Ob Internet der Dinge, Krypto, Metaverse, Künstliche Intelligenz oder Quantencomputing: Solche Hypes machen viele Menschen zu Milliardären und räumen anderen das Konto leer. Mit jeder Million Dollar, die in dieses Versprechen fließt, gibt es mehr Menschen, die daran interessiert sind.

Ein erster Schritt wäre, anzuerkennen, dass es diese Wellen von übersteigerten Trends gibt und dass die Wahrheit womöglich ganz anders aussieht. Ist das Versprechen wirklich technisch umsetzbar? Fachleute dafür gibt es - es sind allerdings nicht die Leute, die am lautesten schreien.

Dieses Buch tut genau das - die Informationen derjenigen Menschen einholen, die wirklich einen Einblick in das Entstehen und Widerstehen von Technology-Hypes haben. Es stellt deren wirtschaftliche Folgen dar und macht die Leser resili
ent gegen den nächsten Hype.

Felix Zeltner ist Journalist und Mitgründer von Work Awesome. Seine journalistische Arbeit für ARTE, ARD Hörfunk und Magazine wie Geo und WIRED konzentriert sich auf Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft. Zeltner berät Unternehmen und Verlage bei der Digitalisierung und organisiert Events zur Zukunft der Arbeit. Er lebt mit Frau und Kind in New York.
Christina Horsten ist New York-Korrespondentin der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sie wuchs in Bonn, Prag und in Berlin auf, wo sie an der Freien Universität promovierte. Für die dpa kehrte sie 2012 zurück in ihre Geburtsstadt New York und lebt dort heute mit Felix und ihren beiden gemeinsamen Töchtern Emma und Lily.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\