Römisches Erinnerungsbuch

Ein Porträt der Ewigen Stadt

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Dieses literarische Erinnerungsbuch ist das Zeugnis einer Liebe zu Rom. Es wurde geschrieben für den Kunstliebhaber, den Pilger, den Interessierten an der Geschichte der Antike und des Christentums sowie den Liebhaber mediterraner Lebensart. Werner Bergengruens Beobachtungen Roms können sowohl der Vorbereitung einer Reise dorthin, aber auch als Begleiter oder dem Nachklang dienen. Sie erschienenen als Frucht eines zweijährigen Romaufenthalts erstmals 1949 und sind ein besonderes literarisches Zeugnis.

Werner Bergengruen, geb. 1892 in Riga (Lettland); Studium der Evangelische Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte in Marburg und München; Teilnahme im Ersten Weltkrieg und an den Kämpfen im Baltikum; ab 1920 schriftstellerisch und journalistisch tätig; er konvertierte 1936 zum Katholizismus. Verfasser zahlreicher Romane, Erzählungen sowie Essays. Er war einer der bekanntesten Autoren christlicher Prägung der frühen Bundesrepublik. Er verstarb 1964.
Mehr von Werner Bergengruen

Novelle
ARCHE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
10,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\