Der spanische Rosenstock

Novelle

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

Bevor er sich auf eine lange Reise macht, triff t der Dichter Fabeck noch einmal seine Freundin Christine. Wie jeden Abend steigen die beiden einen Berg hinauf, und während die Menschen unten im Tal zu Bett gehen, bittet Christine den Freund um eine Geschichte. Sie setzen sich vor ein steinernes Tempelchen, und Fabeck beginnt, von einem Liebespaar zu erzählen, das Abschied nehmen muss, und von einem verzauberten spanischen Rosenstock, der eines Tages zu welken beginnt.

Werner Bergengruen wurde 1892 in Riga geboren. Er studierte in Marburg, München und Berlin und war Soldat im Ersten Weltkrieg. Anschließend arbeitete er als Journalist und konvertierte 1936 zum katholischen Glauben. Während des NS-Regimes zahlte er zu den Schlüsselfiguren der inneren Emigration. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte er in Zürich, Italien und Baden-Baden, wo er 1964 starb.
Mehr von Werner Bergengruen

Ein Porträt der Ewigen Stadt
TOPOS PLUS , 2012
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
12,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\