Loch im Leben

11 Chancen, nach Tod und Trauer wieder Tritt im Leben zu fassen

  • Sofort lieferbar
19,90 €
inkl. MwSt.

Als "Loch im Leben" beschreiben viele Trauernde die Erfahrung nach einem Todesfall. Plötzlich herrscht Leere dort, wo vorher ein Mensch war, dem all ihre Liebe galt. Sie stehen vor der Herausforderung, ihr neues Leben, das sich so ganz anders anfühlt als vorher, meistern zu müssen.Katharina Ziegler, Theologin, Trauerrednerin und Trauerbegleiterin, nimmt in "Loch im Leben" die Trauernden an die Hand und geleitet sie durch verschiedene Alltagssituationen. Sie zeigt auf, wie ein gesunder Trauerprozess in kleinen, praxiserprobten Schritten gelingen kann. So weicht das Gefühl von Leere allmählich einem neuen, lebenswerten Leben, zu dem die Erinnerung an den verstorbenen Menschen als wertvoller Schatz dazugehört.

Katharina Ziegler, Jahrgang 1962, arbeitete 20 Jahre lang als Pastorin, bevor sie sich Ende 2012 als Trauerrednerin und Trauerbegleiterin selbstständig machte. Ihre langjährige Erfahrung in der Arbeit mit trauernden Menschen und persönliche Erlebnisse rund um Abschied, Sterben und Tod flossen in ihr Buch "Loch im Leben" ein. Es enthält praxiserprobte Tipps, wie das Leben nach einem schweren Verlust wieder lebenswert werden kann."Oft sind es die kleinen Dinge, die dafür sorgen, dass das Leben nach einem Trauerfall allmählich wieder gelingt", sagt sie. Im Rahmen von Trauerbegleitungen habe sie immer wieder die Rückmeldung bekommen, dass ihre Ideen als hilfreich und weiterführend empfunden wurden. "Also habe ich einfach mal alles aufgeschrieben." So ist "Loch im Leben" entstanden. Aus der Praxis für die Praxis.Wer Katharina Ziegler kennenlernt, schätzt an ihr ihre Einfühlsamkeit, ihre Authentizität und ihren Optimismus. Sie wirkt so, als könnte sie nichts so schnell etwas aus der Ruh
e bringen.Katharina Ziegler lebt mit ihrem Mann und ihrer jüngsten Tochter in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen. Ihre erwachsenen Kinder sind bereits aus dem Haus.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\