Experimente

Versuch und Irrtum in der Wissenschaft

  • Sofort lieferbar
38,00 €
inkl. MwSt.

Eine spannende Reise durch die Welt der experimentellen Naturwissenschaft.Vom Foucaultschen Pendel bis zum DNA-Origami.Erfolgsautor Philip Ball garantiert fundierte und spannende Lektüre.Wie groß ist die Erde? Was ist Licht und wie entsteht Wärme? Was hat es mit der Schwerkraft auf sich und wie funktioniert der genetische Code? Über diese und ähnliche Fragen haben Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen über die Jahrhunderte nachgedacht und dabei nicht nur nach Antworten gesucht, sondern auch nach Möglichkeiten, diese zu beweisen. In diesem reich bebilderten Buch führt uns Philip Ball anhand sechzig wegweisender Experimente quer durch die Geschichte der Naturwissenschaft. Dabei erhalten wir nicht nur spannende Einblicke in die von Irrungen und Wirrungen geprägten Wege der Forschenden, sondern auch in die technischen Fortschritte, die nötig waren, um den Geheimnissen der Natur und des Universums auf die Spur zu kommen.

Philipp Ball ist ein britischer Chemiker, Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er wurde mehrfach für seine naturwissenschaftlichen Sachbücher ausgezeichnet und war während vieler Jahre Redakteur der wissenschaftlichen Zeitschrift "Nature".
Mehr von Philip Ball

Entdeckung und Geschichte der Grundstoffe
HAUPT
Gebunden
  • Sofort lieferbar
38,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\