Abenteuer Fastpacking

Planung - Ausrüstung - Touren

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Abenteuer Fastpacking ist das erste Buch zum Fastpacking - einer Kombination aus Trailrunning und ultraleichtem Backpacking. Es vereint die Elemente Wandern und Laufen, in Verbindung mit Camping und Trekking. Das Buch vermittelt allgemeine Informationen zum Thema und beantwortet die wichtigsten Fragen: Wie fange ich an? Was benötige ich? Was muss ich beachten? Wo finde ich Strecken und Plätze? Das Thema "Ausrüstung", dass immer wieder Fragen aufwirft bei Neulingen, behandelt das Buch sehr umfangreich, da es für das Fastpacking weitaus mehr als Laufbekleidung und Laufschuhe bedarf. Darüber hinaus teilen die Autoren ihre bisherigen Erfahrungen und stellen Touren vor, die sie selbst absolviert haben. Dabei stellen sie stets den Abenteuer-Charakter des Fastpackings in den Vordergrund stellen.

Holger Lapp ist fand mit 20 Jahren seine Liebe zum Trailrunning, dem Laufen in der Natur. Diese Leidenschaft führte ihn auf zum Teil sehr lange Distanzen durch die unterschiedlichsten Landschaften und Gebirge. In den letzten Jahren fand er im Fastpacking seine zweite sportliche Leidenschaft, bei der er lange Distanzen mit einem tollen Naturerlebnis verbinden kann. Hasret Mutlu entdeckte bei einem Landschaftslauf in der Eifel seine Faszination für das Trailrunning. Über das Trailrunning und den Ultralauf kam er zum Fastpacking - die perfekte Kombination aus Laufen, Wandern, draußen schlafen und dem intensiven Naturerlebnis für ihn.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\