111 Reptilien, die täglich unsere Welt verbessern

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Die sensationelle Welt der Reptilien

Perfekt getarnt, schrill bunt gefärbt, manche tödlich gefährlich oder einfach nur hinreißend niedlich. Viele von ihnen sind riesengroß, einige können fliegen, manche leben verborgen im Sand und tauchen nur selten auf. Um zahlreiche Arten ranken sich Mythen und Legenden. Mit ihrer gespaltenen Zunge sind sie ihrer Zeit voraus, und viele haben ein echtes Imageproblem: Reptilien. Und dabei ist Reptil nicht gleich Reptil, denn unterschiedlicher könnten Krokodile, Schlangen, Echsen und Schildkröten nicht sein. Und doch haben sie so viel gemeinsam! Von mehr als 11.000 sensationellen Arten stellen wir Ihnen 111 ganz besondere Vertreter vor.

Sandra Honigs war bereits als Kind begeisterte Aquarianerin und beobachtete stundenlang Frosch Emma am eigenen Teich. Seit 2008 ist die Diplom-Biologin Stellvertretende Direktorin des Aquazoos Löbbecke Museum Düsseldorf, Leiterin der dortigen Amphibienstation und Kuratorin für alle Landtiere.
Markus Juschka wurde schon als Kleinkind mit dem »Reptilienvirus« infiziert. Der Schritt zur Ausbildung als Zootierpfleger im Aquazoo Löbbecke Museum, in dem er heute als Technischer Assistent arbeitet, lag nahe. Privat engagiert er sich als Gründungsmitglied und Vorsitzender in der Vivaristischen Vereinigung e.V. für fachgerechte Tierhaltung in Privathand.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\