Was fressen die Tiere im Wald?

Lesestarter. 1. Lesestufe

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 10.03.2023.
10,00 €
inkl. MwSt.

Was ist das Lieblingsfutter von Hirschen? Was fressen eigentlich Käfer - und wie kommt das Fressen danach wieder heraus? Im Wald gibt es ja kein Klo ... Oft müssen kleinere Tiere auch aufpassen, dass sie nicht selbst aufgefressen werden. Vom Igel bis zum Schmetterling stellt Erfolgsautor Peter Wohlleben jungen Naturfans die Tiere des Waldes vor und erklärt, was viele schon lange wissen wollten. Zahlreiche Fotos und ergänzende Illustrationen von Stefanie Reich lockern die informativen Texte zusätzlich auf und machen das Sachbuch zu einem echten Leseerlebnis. Rätselfragen und Texte wurden durchweg für Leseanfängerinnen aufbereitet, machen aber auch den Leseprofis Spaß.

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet heute als selbstständige Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.
Peter Wohlleben, geboren 1964, bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb in der Eifel. Er gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\