Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System

  • Sofort lieferbar
9,95 €
inkl. MwSt.

Noch ganz überwältigt von ihrem Ausflug zum Planeten Venus wollen der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen und ihr Raumschiff reparieren zu lassen. Doch dort tragen sich merkwürdige Dinge zu. Ihre Freunde Ming und Hu sowie Roboterpanda Nèng Nèng verhalten sich seltsam und sind scheinbar doppelt vorhanden! Gibt es eine Erklärung für die verwirrenden Geschehnisse auf der Mondbasis? Auch Band 16 der beliebten Reihe DER KLEINE MAJOR TOM hält neben einer abenteuerlichen Erzählung jede Menge galaktisches Faktenwissen rund um das Thema Weltall bereit.

Dr. Bernd FlessnerGeboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst.
Stefan Lohr ist freiberuflicher Illustrator und Grafik-Designer. Seit über 15 Jahren zeichnet er für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\