365 Wege zur Achtsamkeit

Wertvolle Tipps für mehr Gelassenheit und Lebensfreude

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands 
Diözesanverband Trier e.V.
365 Wege zur Achtsamkeit – Wertvolle Tipps für mehr Gelassenheit und Lebensfreude
Ein Buch über ein Thema, dass uns momentan im Alltag überall begegnet.
Die Beschreibung auf der Internetseite von borro medien verspricht:

•    Ein einzigartiger Leitfaden für 365 Tage voller Entspannung, innerer Ruhe, Inspiration, Selbsterkenntnis und Lebensfreude
•    Für mehr Gelassenheit im stressigen Alltag
•    Mit inspirierenden Texten, Meditationen, Rezepten, Ausmalbildern, Yogaübungen und vielen weiteren Anregungen für ein bewusstes Leben

Dieses Buch hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Beim Durchblättern sind mir sofort die Bilder zum Ausmalen ins Auge gefallen. Dass diese Beschäftigung mir gut tut, habe ich bei Besinnungstagen in Luxemburg entdeckt. Ach ja, die Vorlagen dazu wollte ich mir doch auch besorgen ...!? Ich habe aber in dem Buch noch viel mehr gefunden. Die ein oder andere Geschichte, die mich schmunzeln ließ oder auch zum Nachdenken anregte. Rezepte, die richtig lecker klangen. Bastelideen oder Handarbeitstipps. Atem- oder Entspannungsübungen, die gar nicht so schwer umzusetzen waren ...

Einige Bilder sind bereits ausgemalt, Rezepte ausprobiert und den einen oder anderen Text habe ich schon als Impuls für eine kfd-Sitzung verwenden können. Auch das Handauflagekissen für Maus und Tastatur ist bereits gehäkelt (S. 286). Ich finde immer wieder neue Sachen. Allein die Beschäftigung mit dem Buch ist schon entspannend.

Achtsamkeit oder die Sorge für sich selbst tritt immer mehr in den Fokus. Wir alle möchten alt werden und so lange wie es geht selbstbestimmt leben. In unserer schnellen und stressigen Zeit geht leider so mache Achtsamkeit verloren. Doch warum sollen selbstgeschnittene und im Backofen gebackene Pommes mit einer leckeren Soße (S. 314) nicht auch mal gut für uns sein? Denn auch sich eine Mahlzeit bewusst und entschleunigt zuzubereiten, ist bereits "Achtsamkeit". Warum muss Frau und Mann immer beschäftigt sein? Was ist sinnvoll und was nicht? Entscheidet selber, was es sein könnte. Das Buch liefert genug Ideen, um sich mal in Ruhe mit diesem Thema zu beschäftigen. Platz für die eigenen Gedanken ist ebenso da. Und Impulse für die kfd-Arbeit sucht Frau immer. Marita Fitzke, kfd-Diözesanvorstand
 

Voller Gelassenheit im Hier und Jetzt

- Ein einzigartiger Leitfaden für 365 Tage voller Entspannung, innerer Ruhe, Inspiration, Selbsterkenntnis und Lebensfreude

- Für mehr Gelassenheit im stressigen Alltag

- Mit inspirierenden Texten, Meditationen, Rezepten, Ausmalbildern, Yogaübungen und vielen weiteren Anregungen für ein bewusstes Leben

- Wunderschön gestaltet, mit praktischer Spiralbindung und Gummiband

Unsere 365 Tipps und Anregungen weisen Ihnen einen heiteren Weg durch ein ganzes Jahr voller Gelassenheit, innerer Ruhe, Inspiration, Selbsterkenntnis und Lebensfreude. Sie helfen Ihnen, auch bei Stress und hohen Anforderungen entspannt zu bleiben. Es ist gar nicht nötig, dass Sie Ihr Leben komplett umkrempeln. Regelmäßig geübt, können schon ein kurzes Innehalten im hektischen Alltag, eine Mini-Meditation am Morgen oder eine einfache Yogaübung ein großer Schritt in Richtung der eigenen Mitte sein.

Aber auch achtsames Kochen, die zentrierte Aufmerksamkeit beim Handarbeite
n oder das Versinken in hübsche Ausmalbilder helfen Ihnen dabei, ganz im Augenblick zu leben und auf das zu achten, was Ihnen guttut. In diesem Buch haben wir aus all diesen Bereichen ebenso schlichte wir wirkungsvolle Übungen und Tipps zusammengetragen - für mehr Wohlbefinden, Achtsamkeit und Freude an den kleinen magischen Momenten des Lebens. Also, einmal tief durchatmen, und das erfüllte Leben kann kommen!
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\