Weil wir im Herzen Pilger sind

Christsein wächst auf dem Weg

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Anregungen zur Vertiefung des Glaubens.
Das Buch ist eine Einladung, sich auf Pilgerschaft zu begeben und auf diese Weise Kraft und Einsicht zu gewinnen, um den richtigen Weg zu finden. Sich an den Themen des "Cursillo" orientierend und gleichsam als Modell für das Leben - auch in den Schwarzweiß-Fotos - auf den Jakobsweg verweisend bietet es dem spirituell Suchenden Anregungen, über sich selbst, den Glauben, die Kirche und das christliche Leben nachzudenken, die Sakramente als wesentliche Markierungen zu sehen, vertrauend auf Christus sich den Hindernissen und Belastungen zu stellen und in tätiger Mitverantwortung für Kirche und Gesellschaft einzutreten. - Dieses Zeugnis eines tiefen Glaubens kann in der gegenwärtigen Situation wegweisend sein. Allen Beständen sehr empfohlen.

Christinnen und Christen kennen dieses Spannungsfeld: Ihr Glaube lebt aus der Tradition und hat doch immer auch etwas Unabgeschlossenes, weil es gilt, offen zu bleiben für die Wege Gottes in der Gegenwart. Deshalb ist die Pilgerschaft nicht nur eine Ausdrucksform des Glaubens, sondern mehr noch ein Bild für den Glauben schlechthin: Christinnen und Christen sind Menschen auf dem Weg. Persönlich und mitreißend lädt Wolfgang Schneller ein, sich diesem Weg anzuschließen. Er führt zu den wesentlichen Inhalten des christlichen Glaubens und ermutigt, selbstbewusst aus der christlichen Tradition zu leben, ohne das Vorläufige des religiösen Weges zu vergessen.
Mehr von Wolfgang Schneller

KUNSTVERLAG JOSEF FINK
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
5,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\