Zoos in Bayern

Erholung. Wissen. Artenschutz

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 07.05.2024.
25,00 €
inkl. MwSt.

Wozu brauchen wir heute noch Zoos? Am Beispiel der fünf wissenschaftlich geführten Zoos in Bayern geht Hans Helmreich dieser Frage nach. Die Reise geht dabei von Nord nach Süd, von Klein bis Groß: Hof, Nürnberg, Straubing, Augsburg und München werden in ihren ganz unterschiedlichen Ausprägungen vorgestellt. Millionen von BesucherInnen jährlich, vor allem Familien, schätzen den Erholungswert dieser Parks. Der Autor porträtiert u._a. die Menschen, die mit ihrem Fachwissen und Engagement moderne Zoos zu wichtigen Zentren für Wissensvermittlung und Artenschutz machen. Viele Tierarten hätten ohne sie kaum noch Überlebenschancen. So ergibt sich ein profunder Einblick in das Innenleben der bayerischen Zoos und ihre Aufgaben heute zum Schutz der Natur und der Artenvielfalt. Der bilderreiche Band macht Lust, Zoos zu besuchen und sie aus anderer Perspektive ganz neu zu entdecken.

Hans Helmreich, Autor und Journalist, war langjähriger Redaktionsleiter beim Bayerischen Rundfunk. Er kennt Wildtiere nicht nur von Zoobesuchen, sondern auch von vielen Reisen ins südliche Afrika.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\