Ziemlich zappenduster

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Stromausfall. Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Ohne Heizung, Licht und warmes Wasser. Vater Lars hat die Energiekrise ignoriert und keine Vorräte eingekauft. Sein Motto: `Da passiert nix!´ bringt Mutter Jasmin auf die Palme. Und wie sollen Lisa und Niklas ohne Internet und Smartphone überleben? Aber Vater Lars will keine Hilfe. Schon gar nicht von den chinesischen Nachbarn aus dem 3. Stock. Lisa reicht es. Es wird Zeit, dass was passiert! Ein brisantes, urkomisches "Was wäre wenn"-Szenario - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.

Als Duo haben Oliver Uschmann und Sylvia Witt schon viele Jugendromane, Erwachsenenromane und Sachbücher veröffentlicht. Nach »Meer geht nicht« und »Es kommt« ist »Alles, was du denkst« das dritte super lesbare Buch von Uschmann und Witt. Die beiden leben gemeinsam mit zwei Katern auf einem Dorf im Münsterland.

»Eine nachdenkliche, aber doch auch humorvolle Geschichte, über ein Szenario, das jederzeit zur Realität werden kann.« Andrea Schnepf, Buchkultur, 1/2024 »'Ziemlich Zappenduster' ist ein leicht geschriebenes Buch mit Tiefgründigkeit, aus der gleich mehrere politische Aspekte aufgegriffen werden.« ruhr-guide.de, 9.4.2024
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\