Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Das hochemotionale und feinfühlige YA-Debüt der mehrfach ausgezeichneten New-York-Times-Bestsellerautorin!

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.

»Es gibt ein Schweigen, das uns fesselt. Es lähmt unsere Zungen, wenn wir Hilfe brauchen.«

Maybelline Chen ist ein typisch amerikanischer Teenager mit chinesisch-taiwanesischen Wurzeln - und definitiv nicht die Tochter, die sich ihre Mutter wünscht. Mays geliebter älterer Bruder Danny auf der anderen Seite ist der perfekte Sohn und hat gerade die Zusage für ein Studium in Princeton erhalten. Was niemand ahnt: Im Verborgenen kämpft Danny mit Depressionen, und als er sich das Leben nimmt, bricht für May eine Welt zusammen. Doch noch während May und ihre Familie versuchen, ihre Trauer zu bewältigen und zurück ins Leben zu finden, werden den Chens rassistische Anschuldigungen entgegengeschleudert. May kann den Hass kaum ertragen und wehrt sich mit einer emotionalen Gegendarstellung in der Zeitung. May will damit eigentlich nur ihre Familie verteidigen und ist in keiner Weise auf die Folgen vorbereitet, die ihr Artikel nach sich zieht ...

Herzzerreißend schön, real und po
etisch zugleich - für alle Fans von John Green, Nicola Yoon und Sabaa Tahir!

Joanna Ho ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin, deren Bücher vielfach ausgezeichnet wurden. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits Englischlehrerin, Dekanin, professionelle Entwicklungsplanerin sowie Vizedirektorin einer Highschool. Ihre Leidenschaft für Gleichberechtigung in Büchern und in der Bildung steht ihrer Liebe für selbst gebackene Chocolate Chip Cookies, Outdoor-Abenteuer und Tanzpartys mit ihren Kindern in nichts nach. Mehr Infos zur Autorin auf www.joannahowrites.com und unter @JoannaHoWrites.
Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin und hat bisher ca. 80 Werke aus dem Englischen übertragen. 2010 war sie Stipendiatin der Berliner Übersetzerwerkstatt, ihre Arbeit wurde mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds gefördert. 2023 war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sie lebt in Berlin, aber am liebsten ist sie auf Reisen, in Büchern und in der Welt.

»In dieser komplexen und hochaktuellen Geschichte kämpft ein trauernder Teenager gegen den Hass gegenüber Asiaten, in dem sie ihre eigene Stimme findet.« Kirkus Reviews (starred review)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\