Steff Signer. Die musikalische Biografie

Ein Stück Schweizer Rock-, Pop- und Highmatt-Geschichte

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 23.05.2024.
48,00 €
inkl. MwSt.

Steff Signer, geboren 1951 im Ausserrhodischen Hundwil, ist auch bekannt als Infra Steff. Als Musiker und Komponist, in späteren Jahren ebenso als Dichter («Highmatt»), Maler und Videomacher hat er ein umfangreiches Werk geschaffen, das einerseits seine Generation und andererseits seine ureigene Auffassung von Welt spiegelt. Die musikalische Biografie spannt einen Bogen von den 1950er-Jahren bis in die Gegenwart, zeichnet ein Bild der ländlich-bürgerlichen Gesellschaft der Wirtschaftswunderjahre und der rebellischen Jugend nach 1968. Infra Steff gilt als einer der kreativsten Köpfe der Schweizer Rock- und Popgeschichte. Beeinflusst wurde er von Appenzeller Volksmusik, der Rockmusik der 1960er- und 1970er-Jahre und von Komponisten wie Igor Strawinsky, Edgard Varèse und Frank Zappa. Das Buch ist reich bebildert und klingt via QR-Codes. Die Biografie, verfasst von Mitschüler, Bandmanager und Freund Hanspeter Spörri, wird ergänzt durch Beitrage von Bettina Dyttrich, Heidi Eisenhut, Ve
it Stauffer und Peter Surber.

Hanspeter Spörri. 1953, ist in Teufen aufgewachsen. Seit 1976 arbeitet er als Journalist. Zunächst war er Lokalredaktor beim «St.Galler Tagblatt», später bei «radio aktuell». 1989 wechselte er in die Aus¬landredaktion der «Appenzeller Zeitung» und 1995 zum Berner «Bund», dessen Chefredaktion er zwischen 2000 und 2006 innehatte. Seither ist er freier Journalist und Moderator.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\