Little Book of Burberry

Die Geschichte des legendären Modehauses

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Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks - die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt.

Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch: Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der "Burberry Girls" - wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell - verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut.

Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.

Darla-Jane Gilroy ist eine britische Akademikerin, Modedesignerin, Zukunftsforscherin und Autorin mehrerer Bücher über Mode. Nach ihrem Abschluss am Central Saint Martins College of Art and Design in London gründete sie ein erfolgreiches Modelabel, das über Luxusmode-Outlets weltweit und ihre eigenen Einzelhandelsgeschäfte in London und Hongkong verkauft wurde. Durch ihr Beratungsunternehmen The Future Perfect prognostiziert sie globale Veränderungen in kulturellen, ökologischen und gesellschaftlichen Trends und ist regelmäßig Kommentatorin zu so unterschiedlichen Themen wie der Zukunft der Mode im Metaversum und der Bedeutung von Handwerk und Kulturerbe.
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