Hypnoästhetik

Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur

  • Sofort lieferbar
48,00 €
inkl. MwSt.


Warum verwendet eine spanische Modekette Schaufensterpuppen, deren lange Wimpern auf die Wangen hinunter gerutscht sind? Warum leuchten nachts tausende weiße Rosen auf Zaha Hadids koreanischer Dongdaemum Design Plaza? Weshalb liegt in einem edlen britischen Laden eine hölzerne Beinprothese aus dem ersten Weltkrieg? Und was hat das alles mit Leonardo da Vincis berühmter Mona Lisa zu tun? In Zeiten des Online-Shoppings müssen stationärer Handel und Erlebnis-Marketing die schweren Geschütze auffahren. Christian Mikunda erklärt eine Vielzahl solcher Strategien, die den Tricks von Bühnen-Magiern, der modernen Kunst und der Psychotherapie ähneln. Erfahren Sie etwa, wie man Destabilization einsetzt, die wie ein Spritzer kalten Wassers ins Gesicht die Seele öffnet. Oder entdecken Sie Priming, die Kunst des "vorinszenierten Erlebnisses", die mit Bildern und Kunstwerken das Verhalten im Laden unbewußt beeinflußt.

Mikunda, ChristianChristian Mikunda gilt als Vordenker der Erlebniswirtschaft und Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er berät die Automobilindustrie und Handelskonzerne, Fernsehanstalten, Museen und Weltausstellungen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den »roten Faden« für Städte und Kommunen. Als Vortragender wird er weltweit gebucht, als Dozent lehrte er in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston.
Mehr von Christian Mikunda

Willkommen am Dritten Ort
REDLINE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
32,00 €

Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie
MI-WIRTSCHAFTSBUCH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
36,00 €

Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt
ECON
Gebunden
  • Sofort lieferbar
36,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\