Wie der Kunde wieder König wird

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Wie wird der Kunde wieder König? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Es bedarf wieder erstklassiger Verkäufer, die ihre Kundschaft bestens bedienen. In einer Zeit des dramatisch voranschreitenden Internet-Verkaufs kommt es wieder mehr auf den 'Faktor Mensch' an. Der Verkäufer muss wissen, was sein Kunde will. Erst wenn er die Wünsche der Menschen, die sich für sein Produkt oder seine Dienstleistung interessieren, erspürt hat, wird er deren Vertrauen gewinnen. Der Frage, was also den guten Verkäufer ausmacht, gehen Hubert Wagner und Sigmund Gottlieb in diesem Buch nach.

Hubert Wagner wollte nach Schule und Studium alles werden, nur kein Verkäufer. In seinem ersten Bewerbungsgespräch kam es dann aber doch anders: er landete ausgerechnet im Außendienst als Verkäufer von Versicherungen. Schon fast wehmütig blickt er auf eine fast 40-jährige Karriere in Verkauf und Vertrieb zurück und gibt nun sein Wissen an die nächste Generation von Verkäufern weiter. Er ist außerdem Initiator und Gründungsmitglied des "Neuburger Gesprächskreises Wissenschaft und Praxis" der Universität Passau.
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