Endlich unperfekt

Vom Perfektionismus zur Leichtigkeit

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im April 2024.
19,95 €
inkl. MwSt.

Perfektionismus ist der schmale Grat zwischen genialer Brillanz und maximaler Überbelastung, zwischen authentischer Selbstverwirklichung und toxischer Daueroptimierung.Doch woher kommt der Hang zum Perfektionismus? Warum sind so viele Frauen betroffen? Und wie befreit man sich aus der Perfektionismusfalle?Eileen Jacobs gibt Antworten auf diese Fragen. Anhand bewegender Interviews und ihrer eigenen Geschichte, illustriert sie, wie Gesellschaft, soziales Umfeld und Medien Frauen in den Perfektionismus treiben. Gekonnt lotet sie die Abgründe der Perfektionismusspirale aus und illustriert Wege, sich von übertriebenem Perfektionismus zu distanzieren, um das Leben mit gesunder Leichtigkeit zu verwirklichen.Und dazu braucht es gar nicht viel. Die ersten Schritte sind ganz einfach: Sei stark, sei mutig, sei authentisch.

Eileen Jacobs verbindet Herz und Verstand. Als Business-Trainerin und Coach begleitet sie seit über zehn Jahren Menschen und Organisationen dabei, alte Konditionierungen zu sprengen und in neuer Leichtigkeit Ziele zu erreichen. Sie unterstützt Menschen dabei, nachhaltig neue Wege zu gehen und den Mut aufzubringen, authentische Gefühle zu leben und den Perfektionismus loszulassen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\