Drachengasse 13

Das Geheimnis der Xix

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

Drei Kinder, ein Drache - und jede Menge Abenteuer!Festtag im Bau der Xix. Das Insektenvolk von Bondingor bekommt eine neue Königin. Doch als diese gekrönt werden soll, ist sie fort. Panik bricht unter den Gästen der Zeremonie aus. Denn ohne ihre Königin werden die sonst so friedlichen Xix zu wilden Bestien. Fieberhaft machen sich Tomrin, Hanissa, Sando und Fleck auf die Suche. Nur wenn sie die Verschwundene schnell finden, können sie das Unheil aufhalten, das die ganze Stadt bedroht.

geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Film- und Literaturwissenschaft in Mainz. Eine Weile arbeitete er im Deutschen Filminstitut in Frankfurt am Main, dann wandte er sich ganz dem Schreiben zu. Bis heute hat er über 40 Romane verfasst, vor allem Fantastisches für Erwachsene und Kinder. Seine Werke haben mehrere Preise gewonnen, wurden in zehn Sprachen übersetzt und Drachengasse 13 wurde sogar im Theater aufgeführt! Bernd Perplies lebt mit seiner Familie und unglaublich vielen Büchern in der Nähe von Stuttgart.
wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für große und kleine Leser, die bislang in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurde der Schriftsteller und Literaturübersetzer im Oktober 2015 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Wenn Christian mal nicht neue Geschichten erfindet, sieht man ihn oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo er aus seinen Werken liest und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\