Die Jungfrau von Orleans nach Friedrich Schiller
Die Erzählung über eine bemerkenswerte Frau, die ihren eigenen Weg geht
Während ihre Schwestern von Hochzeiten träumen, spürt Johanna, dass ihr Weg anders verlaufen wird. Als der Krieg zwischen ihrer Heimat Frankreich und dem verfeindeten England ausbricht, kehrt sie dem beschaulichen Leben den Rücken. Sie findet sich plötzlich auf dem Schlachtfeld wieder und triumphiert - gegen alle Erwartungen ihrer Feinde. Doch als sie sich wider Willen verliebt, steht sie vor dem größten Konflikt ihres Lebens: dem zwischen Liebe und Pflicht.
Anna Kindermann erzählt die berühmte Legende kindgerecht neu. Almud Kunerts bunte Illustrationen bebildern die bewegte Geschichte der jungen Frau, die zum Nationalsymbol Frankreichs wurde.
Anna Kindermann, geboren 1987 in Berlin, hat u.a. in China und Frankreich studiert und gearbeitet, ehe sie 2015 die Bereiche Marketing und Foreign Rights im Kindermann Verlag leitete. Im Jahr 2020 übernahm sie die Geschäftsführung von ihrer Mutter Barbara Kindermann. Sie schreibt die Klassiker-Reihen WELTLITERATUR FÜR KINDER und SAGEN FÜR KINDER.
Almud Kunert, geboren 1964 in Bayreuth, lebte und lernte zunächst in Paris und studierte anschließend Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seither hatte sie als freischaffende Künstlerin diverse Ausstellungen. »Die Jungfrau von Orleans« ist ihr drittes Buch im Kindermann Verlag.