Die Abenteuer der Wild Rangers. Mission Afrika

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 09.08.2024.
16,00 €
inkl. MwSt.


Auftrag: Artenschutz! Folge Chris und seinen tierischen Freunden nach Afrika.

Der zwölfjährige Chris zieht mit seiner Mutter, die von Beruf Tierpflegerin ist, in den Berliner Zoo. Schon bald entdeckt er zu seinem eigenen Erstaunen, dass er die Fähigkeit besitzt, mit Tieren sprechen zu können. So freundet er sich im Tierpark mit einer Gruppe unterschiedlicher Vierbeiner an, darunter ein schlagfertiges Gorilla-Girl, ein abgezocktes Erdmännchen und Ellie, das abenteuerlustige Elefantenmädchen. Als Ellie schlechte Nachrichten von ihren Artverwandten aus Südafrika erhält, brechen Chris und die Tiere ohne zu zögern auf nach Afrika, um zu helfen. Die Freunde nennen sich "Wild Rangers" - und schlittern mitten hinein in ein fantastisches Abenteuer voller Gefahren. Wird es ihnen gelingen, skrupellosen Wilderern das Handwerk zu legen? Wer ist Mukwaju? Und was hat es mit dem Geist Afrikas auf sich?

Die Abenteuer der Wild Rangers. Mission Afrika: Stürz' dich ins erste Abenteu
er der Wild Rangers

Turbulente Tiergeschichte zum hochaktuellen Thema Naturschutz kombiniert Humor und Fakten. Eine Geschichte für Kinder ab 8 Jahren, die dich schmunzeln, staunen und mitfiebern lässt. Einfühlsam erzähltes und sehr inspirierendes Plädoyer für den weltweiten Arten- und Naturschutz - entstanden in Kooperation mit dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin. Für alle Fans von "Madagascar" und Erich Kästners "Konferenz der Tiere".

Michael Engelhardt arbeitet mit Leidenschaft als Autor, Musiker und Filmproduzent an eigenen Ideen, Geschichten und Marken, die er mit einem internationalen Team in diversen Formaten umsetzt.
Ronald Kruschak schreibt neben Kinderbüchern auch für Film, TV und das Theater. Als Filmproduzent realisierte er "Die drei ???" und "Die Rote Zora". Als Dozent betreut er internationale Filmprojekte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\