Der magische Bogen

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Verbissen übt die elfjährige Lizzie auf der Geige - bis der geheimnisvolle Mr. Rostikoff mit seinem magischen Bogen auftaucht.
Nach Versuchen mit Blockflöte und Klarinette beschließt die elfjährige Lizzie, Geige spielen zu lernen. Doch je verbissener sie übt, umso mehr verkrampft sie ihren Arm beim Bogenführen, umso schriller hören sich die produzierten Töne an. Sie treibt damit ihre Familie und ihre Geigenlehrerin fast in den Wahnsinn - und das Schulorchester weigert sich, weiter mit ihr zu spielen. Zutiefst gekränkt fährt Lizzie mit ihrem Rad in den Park und hört dort aus einem Pavillon wunderbares Geigenspiel - vom geheimnisvollen Mr Rostikoff, der ihr seinen über 200 Jahre alten und sehr wertvollen Bogen für drei Monate leiht: er soll ihr helfen, besser zu spielen. Und wirklich, Lizzies Geigenspiel verbessert sich so sehr, dass sie sogar eine schwierige Musikprüfung schafft und bei einem Schulkonzert ein Solo spielt. Doch den wertvollen Bogen wollen auch Gauner haben, es kommt zu spannenden Verfolgungsjagden - doch nach drei Monaten kann Lizzie zum Glück den Bogen unbeschädigt zurückgeben. Sie hat jetzt genug Selbstvertrauen, um auch ohne den magischen Bogen eine gute Geigenspielerin werden zu können. - Eine zauberhafte, witzige und spannende Geschichte für Leser (und hoffnungsvolle Musikschüler) ab 11 Jahren.

Wer glaubt schon an Lizzies musikalische Begabung, wenn er sie spielen hört? Doch, einen gibt es, und er hilft ihr. Ein genialer Geiger, den nur sie gesehen hat. - Eine romantisch-moderne Geschichte über ein eigenwilliges Mädchen in London, die Liebe zur Musik und die Kunst des Geigenspiels. Üben, üben und wieder üben. Lizzie gibt nicht auf, so schrecklich es auch klingt, wenn sie Geige spielt. Denn sie liebt die Musik. Warum bekommt sie es nur nicht hin, den Bogen richtig zu gebrauchen? Immer verkrampft sie sich. Als die Situation sich zuspitzt und alle, in der Schule wie zu Hause, sie isolieren, hat Lizzie im Park eine überraschende Begegnung. Ein Geiger spielt für sie und leiht ihr einen alten, magischen Bogen. Von diesem Tag an wird Lizzies Leben nicht nur wunderbar, sondern auch gefährlich. Denn jemand ist hinter dem wertvollen Bogen her ... Und davon abgesehen: Wie soll es weitergehen, wenn sie denmagischen Bogen zurückgeben muss?

Rodney Bennett wurde 1939 in Devon, England, geboren und wuchs in der Nähe von Dartmoor auf. Er studierte in Cambridge Naturwissenschaften und danach in London Psychologie. Viele Jahre war er als Produzent und Drehbuchautor für das Fernsehen tätig. Er lebte zuletzt in Bath, wo er im Januar 2017 gestorben ist. Im Verlag Freies Geistesleben sind auch seine Bücher Kreuze im Nebel, Die Abrechnung, Gefährliche Gewässer und Der magische Bogen erschienen.
Sünne van der Meulen wurde 1980 in Lübeck geboren. Nach fünf Jahren im Ausland (Barcelona, Groningen und San Francisco) und dem Studium der Illustration, Bildenden Kunst und Kommunikationsdesign arbeitet sie als freie Illustratorin für unterschiedliche Medien, von groß bis klein, für Klein bis Groß. Analog und digital entstehen mit allen möglichen und unmöglichen Zeichenutensilien und neue Bildwelten zu den unterschiedlichsten Themen.
Mehr von Rodney Bennett

Sonderausgabe. Sonderausgabe
FREIES GEISTESLEBEN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
10,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\