Medientipp Archiv
  • Sofort lieferbar
DROEMER/KNAUR
Gebunden
20.05.2019
Herman van Veen
Geschichten übers Älterwerden
Eine andere Sichtweise über das Älterwerden. Hermann van Veen zeigt uns auf poetisch-augenzwinkernde Weise Aspekte des Älterwerdens und erzählt auch, was ihn jung hält und Kraft verleiht in dieser Lebensphase.
  • Sofort lieferbar
DIANA
Kartoniert/Broschiert
Diana-Taschenbücher .35992
13.05.2019
Julie Cohen
Roman
Eine herzzerreißende Geschichte über die große Liebe zwische Robbie und Emily. Aber welches Geheimnis hüten die beiden seit fünf Jahrzehnten?
  • Sofort lieferbar
HÖRBUCH HAMBURG
CD
06.05.2019
Christian Berkel
Lesung. CD Standard Audio Format. Ungekürzte Ausgabe. 736 Min.
Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Pappbilderbuch
29.04.2019
Axel Scheffler,Julia Donaldson
"Hopp und los, die Welt ist schön, die Welt ist groß!" Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und Katz und Frosch und Vogel.
  • Sofort lieferbar
THIENEMANN VERLAG
Gebunden
22.04.2019
Claire Christian
Als Ava und Gideon sich beim Nebenjob im Schnellrestaurant kennenlernen, vermutet keiner von beiden, dass diese Begegnung alles verändert. Eine poetische Liebesgeschichte.
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
15.04.2019
Thomas Frings
Deswegen glaube ich an ihn
Wie er glaubt, was er hofft und wie die Kirche überleben kann. Diesmal geht es nicht so sehr um Teile der Kirche, sondern um das Ganze: Thomas Frings schreibt über sein Gottesbild, seinen eigenen Weg und seine Spiritualität.
  • Sofort lieferbar
DIOGENES
Buchleinen
08.04.2019
Daniela Krien
Roman
Fünf Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Fünf Frauen mit Geschichte.
  • Sofort lieferbar
BASTEI LÜBBE
CD
Lübbe Audio
01.04.2019
Timur Vermes
Ausgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2019 für Beste Unterhaltung. CD Standard Audio Format. Gekürzte Ausgabe. 600 Min.
Dieser Roman ist eine Gesellschaftssatire, aktuell, radikal, beklemmend und komisch zugleich. "Die Hungrigen und die Satten" fängt dort an, wo der Spaß aufhört.
 
  • Sofort lieferbar
Neufeld Verlag
Kartoniert/Broschiert
25.03.2019
Hanna Schott
Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern
Nichts ist cooler, als die Welt zu retten!
Was Kinder tun können und was sie überall auf der Welt schon tun, um eine gesunde Umwelt zu bewahren und den Klimawandel zu bremsen.
 
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag
Gebunden
18.03.2019
Herbert Günther
Über sich selbst bestimmen, den eigenen Gedanken und Empfindungen folgen, Freiheit statt Diktatur - für Hanne ist das nach dem Kriegsende eine ganz neue Erfahrung. Sie entdeckt ihre Neugier auf das Leben und die Liebe.
 
  • Sofort lieferbar
DUMONT BUCHVERLAG
Gebunden
11.03.2019
Jana Revedin
Das Leben der Ise Frank. Ein biografischer Roman
Ise Frank war weit mehr als die Ehefrau von Walter Gropius und Sekretärin der berühmten Architektur- und Designschule. Nun tritt sie in diesem biografischen Roman erstmals in den Mittelpunkt.
  • Sofort lieferbar
HANSER
Gebunden
04.03.2019
Peter Høeg
Roman
Nach dem Bestseller der "Der Susan Effekt" ein neues Meisterstück von Peter Hoeg über umwerfende menschliche Beziehungen.