Deeper Learning in der Hochschuldidaktik

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 18.09.2024.
34,00 €
inkl. MwSt.

Deeper Learning beschreibt eine innovative Pädagogik, die Lernende von passiven Wissensempfängern zu aktiv-handelnden Gestaltern in ihrem (über-)fachlichen Kompetenz- und Wissenserwerb führt. Kommunikation, Kooperation, Kreativität und kritisches Denken führen durch ko-konstruktive Prozesse zu einer vertiefenden Auseinandersetzung mit Lernstoff, der über den Seminarraum hinaus wirksam wird. Das Buch stellt die Deeper Learning Pädagogik als hochschuldidaktisches Modell vor. Daneben zeigen Lehrende unterschiedlichster Fachrichtungen, wie Deeper Learning dazu beitragen kann, Studierende darin zu begleiten, tiefgreifende Lernprozesse zu erleben.

Dr. Britta Klopsch ist Juniorprofessorin für Schulpädagogik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Ihre Forschungsschwerpunkte sind die kooperative Professionalität von Lehrkräften, die ko-konstruktive Unterrichtsentwicklung sowie die Gestaltung von Unterricht im Sinne des Deeper Learnings.
Dr. Anne Sliwka ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Heidelberg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\