Bastian oder Wie man aus einer Ente eine Rakete baut

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 17.10.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.


Von den Weiten des Weltraums direkt ins Herz

Zum Geburtstag wünscht Bastian sich zwei Dinge: ein Teleskop und dass sein Vater seinen Geburtstag nicht vergisst. Äußern kann er das nicht, denn seit dem Tod seiner Mutter spricht er nicht mehr. Das ersehnte Teleskop bekommt Bastian zwar nicht, dafür fahren sie zur Sternwarte. Dort blickt Bastian in die Tiefen des Weltalls - und findet eine Geschichte. Noch in derselben Nacht zeichnet er sie in sein Skizzenbuch: Sie handelt von dem Jungen Buzz, der sich mit einer selbst gebauten Rakete ins All schießt. Nach einer abenteuerlichen Reise schleudert ihn der Urknall zurück zum Mond und Buzz erkennt, dass der schönste Fleck des Universums schon immer unter seinen Füßen lag: die Erde. Und nicht nur Buzz hat der Ausflug ins Weltall verändert, sondern auch seinen Schöpfer Bastian.

Nils Kretschmer studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste. Er spielte u.a. am Schauspielhaus Düsseldorf, Bochum und Theater Dortmund, bevor er aufbrach, um mit seiner preisgekrönten Comedy Show "Unendlich Luft" durch Deutschland zu touren. Heute schreibt er Theaterstücke, Lieder oder Kurzgeschichten, steht auf der Bühne und vor der Kamera und ist als Sprecher in zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen und Features zu hören.
Svenja Kretschmer studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln mit den Schwerpunkten Literarisches Schreiben und Animation. Text und Bild - zu verbinden, hat sie schon immer fasziniert. Als freie Illustratorin bringt sie diese Leidenschaft aufs Papier. Als Journalistin schrieb sie u.a. für das Familienmagazin KÄNGURU und den Büchermarkt des Deutschlandfunk, wo sie seit 2024 als Moderatorin der Sendung "Bücher für junge Leserinnen und Leser" zu hören ist.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\