Mich mag kein Schwein

Tierarztkrimi

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Karl Hornsteiner hat es nicht leicht: Der junge Tierarzt liebt seinen Beruf ebenso wie all seine kleinen und großen Patienten - doch diese Liebe wird nicht erwidert. Nur die Narkose rettet ihn davor, gekratzt, gebissen und getreten zu werden.Auch Josef Baierlein macht das Leben zu schaffen: Karls legendärer Onkel Joe, Hollywood-Fotograf und mit allen Wassern gewaschen, hat seine bayerische Heimat jahrelang gemieden. Doch dann taucht er, selbstverständlich ohne Einladung, auf der Hochzeit von Cousine Lena auf - zwei Auftragskiller aus den Staaten dicht auf seinen Fersen.Ob die Kugel, die Karl dem Onkel am nächsten Morgen aus der rechten Pobacke operieren soll, aus einer amerikanischen Waffe stammt oder aus der Flinte des Brautvaters, ist nicht abschließend zu klären. Sicher ist nur: Karl hängt jetzt mit drin. In welcher Sache genau? Das muss er seinem seltsam schweigsamen Onkel möglichst schnell entlocken. Denn die Gangster haben ihn und Joe fest im Visier ...

Dr. Georg Unterholzner, geboren 1961, ist Tierarzt. Nebenbei hat er mit einigem Erfolg Krimis geschrieben. Außerdem hat er ein Faible für Oskar Maria Graf und tritt regelmäßig mit dem "O. M. Grafical" auf.
Volker Ufertinger, Oberbayer, Jahrgang 1968, ist mit Sachbüchern für Kinder bekannt geworden. "Mich mag kein Schwein" ist sein erster Ausflug in die Belletristik. Dass sich auf dem bayerischen Land die irrwitzigsten Geschichten abspielen, weiß er spätestens seit seiner Zeit als Lokalredakteur. Und in Hollywood war er auch schon mal. Gangster sind ihm dabei aber nicht über den Weg gelaufen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\