Aktuelles

16.02.2018

Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018

Die Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises unter Vorsitz von Weihbischof Robert Brahm (Trier) hat 15 Titel für die diesjährige Empfehlungsliste des Preises ausgewählt. 76 Verlage haben sich mit 280 Büchern am Wettbewerb beteiligt. Die Entscheidung über den Preisträger wird am 15. März 2018 bekanntgegeben....

15.02.2018

DELIA-Literaturpreise 2018

Das Thema "Liebe" könnte vielfältiger gar nicht sein! Das beweisen auch die Longlists der beiden DELIA-Literaturpreise, die die Jurys pünktlich zum Valentinstag nominiert haben. Aus über 200 Einsendungen haben die Jurorinnen je fünfzehn im Jahr 2017 erschienene Liebesromane ausgewählt, die um einen Platz auf der Shortlist konkurrieren....

09.02.2018

Preis der Leipziger Buchmesse 2018

Beim Preis der Leipziger Buchmesse sind noch 16 Nominierte mit 15 Werken in den Kategorien Belletristik, Übersetzung und Sachbuch/Essayistik im Rennen. Sie dürfen am 15. März auf eine der renommiertesten Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum hoffen.

Der Preis der Leipziger Buchmesse ist ein Literaturpreis, der im ...

25.01.2018

Deutscher Hörbuchpreis 2018

In sechs von sieben Kategorien stehen die Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises 2018 fest. Die Verleihung des Sonderpreises an Eva Mattes hat der Verein Deutscher Hörbuchpreis bereits im November 2017 bekannt gegeben.

Der Deutsche Hörbuchpreis ist in jeder Kategorie mit 3.333 Euro dotiert. Der Gewinner in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" wird in ...

23.01.2018

HUCKEPACK Bilderbuchpreis 2018

Zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Huckepack Bilderbuchpreis vergeben. Mit dem Preis werden Bücher ausgezeichnet, "die in besonderer Weise dazu geeignet sind, Kinder im Rahmen einer Vorlesesituation emotional zu stärken". Verliehen wird der Preis gemeinsam durch das Bremer Institut ...

17.01.2018

ITB BuchAwards 2018

Die Preisträger der ITB BuchAwards 2018 stehen fest: Darunter befinden sich auch prominente Autoren wir Ulrich Wickert oder Matthias Politycki. Der diesjährige Länderpreis ist dem offiziellen Partnerland der ITB, Mecklenburg-Vorpommern, gewidmet.

Mit den ITB BuchAwards zeichnet die ITB Berlin nationale und ...

16.01.2018

Deutscher Krimipreis 2018

Der Deutsche Krimipreis 2018 geht an Oliver Bottini. Der in Berlin lebende Autor wird für seinen Roman "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" ausgezeichnet.

Das Preisbuch wird von der Jury als ein Roman gelobt, den jeder lesen sollte. Vielschichtige Themen machen den Kriminalroman sehr ...

11.01.2018

Erstkommunionausstellung 2018

Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen zu unserer Erstkommunionausstellung. Wenn Sie die Erstkommunionausstellung auch in Ihrer KÖB oder Gemeinde ausrichten möchten, können Sie sich immer noch eine Ausstellung bestellen.

Melden Sie sich ganz einfach bei unserem Kundenservice, telefonisch unter ...

11.01.2018

Deutscher Hörbuchpreis 2018

Heute wurden die Nominierungen des Deutschen Hörbuchpreises 2018 durch die Jury bekanntgegeben. Im ersten Schritt wurden aus rund 280 eingereichten Hörproduktionen eine Longlist erstellt. Mit dieser Longlist sollen jene Titel gewürdigt werden, über die intensiv diskutiert wurde und denen die Jury viele Hörer wünscht, auch wenn sie am Ende nicht zu ...

05.01.2018

Was Barack Obama liest

Der frühere amerikanische Präsident Barack Obama hat sich in der Vergangenheit immer wieder als passionierter Leser gezeigt. Die Literatur habe bedeutend zu seiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen und ihm dabei geholfen, Dinge, die in der Welt geschehen, einzuordnen, so sagte er einst in einem Interview.

Eine Sache, auf die er ...