Was machen die Wilden Kerle heute?20 Jahre nach dem Spiel gegen den Dicken Michi + + +18 Jahre nach Gonzo Gonzales + + +17 Jahre nach den Biestigen Biestern + + +16 Jahre nach Ragnarök + + +15 Jahre nach ihrer Reise ans Ende der Welt? Berlin. Heute. Die Wilden Kerle gibt es nicht mehr. Das Schicksal hat sie in alle Himmelsrichtungen verstreut. Keiner weiß, wo der andere ist. Leon gilt sogar als tot und Marlon, der heute Musiker ist, will die Vergangenheit vergessen. Er nennt sich jetzt Sparrow. Spatz. Er streift allein durch die Stadt. Er will unsichtbar sein. Doch wenn ihn seine Musik dazu zwingt, wenn er irgendwo in dem Meer aus Bars und Clubs auftaucht und auftritt, zieht er die Menschen in seinen Bann. Er verzaubert sie mit seiner Sehnsucht nach Freiheit, Leben, Liebe und mehr. Doch jede Nacht zwischen drei und vier Uhr holt Marlon die Vergangenheit ein. Ein Alptraum verfolgt ihn und dieser Alptraum wird Wirklichkeit, als der charismatische Angel Investor Tom Shepherd aus Dub
lin nach Berlin kommt. Shepherd, der Marlons totem Bruder Leon so gleicht wie ein Zwilling, der aber trotzdem so anders ist: gefährlich anders. Marlon ahnt nicht, dass aus dem Kindertraum von damals eine Kraft entwachsen ist, die die Ordnung der Welt, in der wir in Zukunft leben, in der unsere Kinder leben sollen, mehr als bedroht. Eine Zukunft, die Shepherd für uns gestalten und aus der er alles, was die Wilden Kerle jemals verkörpert haben, verbannen will. Marlon muss sich entscheiden: Ob er seine Vergangenheit für immer vergisst, oder ob er sie wieder aufleben lässt, auch wenn er dafür mit seinem Leben bezahlt. Doch es geht nicht um ihn. Es geht um die Zukunft von Nessie, der zwölfjährigen, rebellischen Fußball-Ballerina, ihrer Freunde Tippkick und Coke und der Zukunft des Jungen, in den sich Nessie verliebt.Für immer Wild.
Joachim Masannek studierte Germanistik und Philosophie sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen in München, er arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film, TV und Studioproduktionen. Seine Kinderbuch-Reihe »Die WildenFußballkerle« ist in 29 Ländern erschienen. Als Drehbuchautor und Regisseur der Kinofilme »Die Wilden Kerle« (Teile 1 - 6) ist es ihm gelungen, in Deutschland, Schweiz und Österreich über zehn Millionen Zuschauer ins Kino zu holen. Masannek hat als Trainer die Wilde Kerle-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden inzwischen erwachsenen Fußballer Marlon und Leon. Heute lebt er mit seinen Kindern auf einem Hausboot in Berlin.