Tor!

Das Fußballbuch von Profis zum Vorlesen , Vorlesebuch ab 5 Jahren mit 11 Fußballgeschichten der Autoren-National-Mannschaft, davon 2 Vorlesegeschichten von echten Fußball-Profis

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Dribbel. Pass. Tor! 13 spannende Vorlesegeschichten für kleine Fußball-Fans

Nerven behalten, Teamgeist zeigen, fiese Fouls abwehren - langweilig wird es auf dem Fußball-Platz nie! Davon erzählt auch der vorliegende Geschichtenband der Autoren-Nationalmannschaft, einem Zusammenschluss von echten Fußballprofis und ballbegeisterten Autor_innen aus aller Welt. So erfahren Hobbykicker in der Geschichte von Ilkay Gündogan, dem Fußballer des Jahres 2023 und Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, was »Zuhause« für ihn bedeutet. Hannes Köhler zeigt, wie Fußball Kinder verbinden kann und Profifußballerin Lina Magull teilt ihre Erinnerung daran, wie sie ihr Idol, Lionel Messi, bei ihrem Champions League Finale in Barcelona traf.
Insgesamt 13 bunt illustrierte Fußballgeschichten zum Vorlesen und Selberlesen Mit 11 Geschichten von der Autoren-Nationalmannschaft und 2 Vorlesegeschichten von den Nationalspieler_innen Lina Magull und Ilkay GündoganZugehörigkeit, Teamgefühl, I
dentität - wichtige Message: Fußball ist mehr als 'nur' ein Sport


Liebevoll illustriertes Fußballbuch für Kinder ab 5 Jahren - das ideale Geschenk zur Fußball-Europameisterschaft


geboren 1967 in Worpswede, ist einer der führenden Dramatiker seiner Generation. Seine Theaterstücke, u. a. "Republik Vineta", "Wir lieben und wissen nichts" oder "Westend", werden national und international gespielt und erreichen ein Millionenpublikum. Sein Debütroman "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel" (2010) wurde zum Bestseller. Zuletzt erschienen bei Kiepenheuer & Witsch der Roman "Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García" (2021) sowie "Unser kompliziertes Leben" (2023). Moritz Rinke ist zudem Offizieller Botschafter vom SV Werder Bremen.

Nils Straatmann ist Autor und Moderator. Er schreibt Reisebücher und Biographien und macht einen Podcast für den DFB. Am liebsten steht er selbst auf dem Platz - oder trifft sich mit unseren Nationalspielern auf einen Kaffee und spricht mit ihnen über alles außer Fußball. Er lebt in Leipzig, aber ist in Bremen, direkt an der Weser aufgewachsen.

Jochen Schmidt, 1970 in Ost-Berlin geboren, veröffentlichte u. a. Romane ("Schneckenmühle", "Zuckersand", "Ein Auftrag für Otto Kwant", "Phlox"), das Lektüretagebuch "Schmidt liest Proust" und Gebrauchsanweisungen für die Bretagne, Rumänien, Ostdeutschland sowie das Laufen. War Kolumnist für den Tagesspiegel, Literaturen und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. 2004 Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für Grotesken Humor.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\