Die schönsten Einhorn- und Feengeschichten zum Lesenlernen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 13.05.2024.
8,99 €
inkl. MwSt.

Lesen lernen wie im Flug mit extra Rätsel- und Stickerspaß!

Das kleine Einhorn hat sich verlaufen! Mit Prinzessin Rosa macht es sich auf die Suche nach seinen Eltern und trifft dabei auf Nixen, Drachen und ein fliegendes Einhorn.
Auch die beiden Feen Karli und Piri erleben magische Abenteuer auf ihrer Reise durchs Feenland. Geschichten, die die Fantasie der Kinder beflügeln. Mit Lesepausen zwischen den Kapiteln - jetzt darf gerätselt und gestickert werden.
Ein cooler Leselern-Spaß, der motiviert, das Lesen zu üben!

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge. Lustige Rätsel und Sticker nach jedem Kapitel vertiefen das Gelesene und belohnen den Leseerfolg. Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.
Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk. Für die Kindersendung "Radio Mikro" macht sie mit einer Kollegin zusammen die Rätselsendungen. Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.
Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist - das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\