Tierische Helden (Band 2)

Wie Papagei Alex zum schlausten Vogel der Welt wurde

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Kleine Persönlichkeiten ganz groß: Ein tierisch toller Reihenstart für die ganze Familie!





Als der Graupapagei Alex von Dr. Irene Pepperberg 1977 in der Zoohandlung entdeckt wird, ahnt er
noch nicht, welch großes aufregendes Abenteuer auf ihn wartet! Von nun an spielt die nette Wissenschaftlerin täglich lustige Spiele mit ihm und schon ein paar Jahre später gilt Alex als intelligentester Vogel der Welt. Er kann Wörter nicht nur nachplappern, sondern auch ihre Bedeutung verstehen, er kann addieren und Formen und Farben voneinander unterscheiden. Eine wahre Sensation! Und: eine innige, dreißig Jahre andauernde Freundschaftsgeschichte!




Basierend auf wahren Geschichten unterhaltsam und kindgerecht nacherzä
hlt.
Mit liebevollen Illustrationen und inklusive Archiv mit historischen Fakten und Originalfotos.

Jessica Liedtke, Jahrgang 1978, hat in Hamburg Nordamerikanische Literatur und in New York City Medienkultur studiert. Heute arbeitet sie als Radio-Journalistin für die ARD. Wenn sie nicht gerade hinter dem Mikrofon steht, schreibt sie gerne spannende Geschichten für Kinder. Jessica Liedtke hat eine Tochter und zwei freche Katzen.
Christiane Fürtges wohnt und arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Zeichnerin in Mülheim an der Ruhr. In ihrem Atelier unterm Dach erschafft sie mit Liebe und Leidenschaft wundersame Charaktere, charismatische Tiere und farbenfrohe Natur.
Mehr von Jessica Liedtke

Wie Kater Simon zum Matrosen wurde. Illustrierte Ausgabe
WOOW BOOKS
Gebunden
  • Sofort lieferbar
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\