Nils Holgerssons wunderbare Reise

Der Klassiker altersgerecht neuerzählt für Kinder ab 3 Jahren

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Der Klassiker, geschrieben von der ersten Nobelpreisträgerin für Literatur, altersgerecht neuerzählt für Kinder ab 3 Jahren mit echtem Leinenrücken

Nils Holgersson wird zur Strafe für seine bösen Streiche von einem Wichtelmännchen geschrumpft und reist mit den Wildgänsen durch seine schwedische Heimat hoch in den Norden. Mit dem zahmen Gänserich Martin treu an seiner Seite, verjagt er den Fuchs Smirre, hilft einer Eichhörnchenfamilie und beweist in vielen weiteren Abenteuern, dass er auf seiner Reise und durch seine Freunde ein besserer Mensch geworden ist. Schließlich erhält er die Chance wieder ein normalgroßer Junge zu werden. Aber der Preis ist hoch. Wie wird Nils sich entscheiden.


Selma Lagerlöf, geboren 1858 als Tochter eines Gutsbesitzers, arbeitete zunächst als Lehrerin, ab 1897 jedoch als freie Schriftstellerin. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet; für "Nils Holgersson" erhielt sie 1909 als erste Frau überhaupt den Nobelpreis für Literatur. Selma Lagerlöf starb 1940.

Jutta Langreuter wurde in Kopenhagen geboren, hat als Kind in Brüssel gewohnt und lebt heute mit ihrer Familie in München. In ihrem Beruf als Diplompsychologin hat sie lange mit Kindern gearbeitet. Als sie zwei Söhne bekam, fing sie an, mit großer Freude Kinderbücher zu schreiben.

Silvio Neuendorf wurde 1967 in Düren geboren. Nach dem Abitur zog er nach Aachen und studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Aachen. Nach dem folgendem Zivildienst in einem Kinder- und Jugendheim heiratete er seine langjährige Freundin. Seit 1995 ist Silvio Neuendorf selbstständiger Illustrator und seit 1998 Vater eines Sohnes. Er lebt auf einem Bauernhof im Süden Aachens.
Seine liebsten Illustrationen sind Tiere, sein Lieblingstier und Markenzeichen ist das Nashorn, das in fast jedem seiner Bücher versteckt ist. Ansonsten ist er leidenschaftlicher Vater und Sammler von Kinder- und Bilderbüchern sowie DVDs und surft gerne im Internet. Er liebt Paris und versucht, mindestens einmal im Jahr mit seiner Frau in die Stadt der Liebe zu fahren.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\