The Marmalade Diaries

Ein junger Mann, eine alte Frau und das Geheimnis von Orangenmarmelade

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

London 2021: Ben ist vierunddreißig und sucht händeringend eine bezahlbare Wohnung. Winnie ist fünfundachtzig und braucht jemanden, der ihr in ihrem großen Haus in Wimbledon zur Hand geht. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Hoffentlich, denn als kurz nach Bens Einzug ein Lockdown verhängt wird, muss das ungleiche Paar ungeahnt eng zusammenrücken. Was folgt, ist ein Jahr, in dem Ben viel über das Leben lernt. Ob bei Toast mit Orangenmarmelade, der täglichen Lektüre der Times oder dem gemeinsamen Gucken von »The Crown«: Die eigenwillige und einnehmende Winnie schöpft aus den Erfahrungen eines langen Lebens und hat so einige Weisheiten für Ben parat.Warmherzig, bewegend und unglaublich komisch erzählt 'The Marmelade Diaries' nicht nur die wahre Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, sondern auch von einer Frau, die unbeirrbar ihren eigenen Weg gegangen ist.

BEN AITKEN ist Journalist und Autor. Für seine Reportagen reiste er um die Welt, bis er bei Winnie einzog und von einem landesweiten Lockdown überrascht wurde. 'The Marmalade Diaries' ist sein viertes Buch.
WERNER LÖCHER-LAWRENCE geboren 1956, ist als literarischer Agent und Übersetzer tätig. Zu den von ihm übersetzten Autor_innen zählen u. a. John Boyne, Meg Wolitzer, Patricia Duncker, Hisham Matar, Nathan Englander, Nathan Hill und Hilary Mantel.

»Warmherzig, geht ans Herz.« BÖRSENBLATT »klug und warmherzig« N-TV »Charmant und immer wieder irre komisch, lebensweise und sehr berührend.« Okka Rohd, FREUNDIN »herzerwärmend und amüsant« Barbara Gärtner, DONNA »[W]eise, berührend, lustig!« Sylvia Nause-Meier, TV HÖREN UND SEHEN »Ben Aitken schreibt in Tagebuchform seine Erfahrungen mit Winnie auf. Dabei zeigt er sich als guter Beobachter, der mit kleinen pointierten Sätzen die Stimmung zwischen ihnen immer wieder herrlich auf den Punkt bringt. So muss man - genau wie Aitken - Winnie mit all ihrer Schrulligkeit irgendwann einfach gern haben.« NEUE PRESSE »Das ist eine Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist eine sehr lebenskluge Geschichte auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite einfach nur sehr nett und lustig.« Sabine Abel, BR »Zart, witzig und kitschfrei [...] Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit im Miteinander.« MITTELDEUTSCHE ZEITUNG »Aitkens Buch ist wehmütig und witzig zugleich, zutiefst mens
chlich, ehrlich und voller Gefühl.« Barbara Pfeiffer, KULTURBOWLE »Eine klug erzählte Geschichte, welche so manchen Schmunzler bereithält.« EXTRAZEIT MAGAZIN »Der Autor schaffte es schon auf den ersten Seiten mich in den Bann zu ziehen und ich wollte unbedingt an der Geschichte dran bleiben.« Janine Lange, JANINCHENS-BÜCHERWELT.DE
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\