Billie und seine Gene

Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Vanille- oder lieber Schokoladen-Eis? Loses oder angewachsenes Ohrläppchen? Koriander mögen oder doch eher ganz weit weg mit dem Zeug? All diese Vorlieben und Eigenschaften sind vorbestimmt - und zwar von unseren Genen!
Dieses knallbunte Kinder-Sachbuch nimmt uns mit auf die fantastische Reise in die Welt der Gene und erklärt den winzig kleinen Bauplan unseres Lebens: die DNA.
Zusammen mit seinen Eltern entdeckt Bille spannende und kindgerechte Fakten rund um unsere Chromosomen und unser Erbgut.
Und er erkennt, dass wir Menschen zu 99,9 % gleich sind und nur 0,1 % den großen Unterschied ausmacht.

Verrückte und kuriose Fakten zur Genetik, DNA und VererbungslehreNeonbunt und im ComicstyleLocker, lustig, lehrreich: Dieses Sachbuch vermittelt Wissen auf eine humorvolle und lehrreiche Weise, die Kinder ab 8 Jahren begeistert.

Stefan Boonen ist ein belgischer Kinderbuchautor. Er schreibt sowohl Bilderbücher als auch Romane und hat zusammen mit dem Illustrator Melvin mehrere eindrucksvolle Graphic Novels für Kinder geschaffen. Viele seiner Titel wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, einige für das Theater oder das Fernsehen adaptiert.https://www.stefanboonen.be/
Wout Schildermans alias Melvin zeichnet, malt und arbeitet als Grafikdesigner für Verlage, Werbeagenturen und Produktionsfirmen. Er hat bereits diverse Kinderbücher mit seiner Liebe zu absurden Details bebildert, die bekanntesten davon stammen aus der Feder von Stefan Boonen.

"Das knallt so richtig! Vorhang auf für Billie und seine Gene: Der neonbunte Comicstil sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit. [...] Super, wie das kongeniale Team aus Stefan Boonen und Illustrator Melvin dem Zielpublikum Sinn für Ironie zutraut! [...] So entwickelt Wissenschaft einen unglaublichen Sog und macht tierischen Spaß. Sensationelle Umsetzung eines komplexen Themas und sehr, sehr unterhaltsam!" Eselsohr "Billie und seine Gene ist ein Sachbuch über Genetik mit mit den unverkennbaren Figuren Melvins, die Ecken und Kanten haben, mit starken Farben auftreten und sich für keinen Quatsch zu schade sind." BuchMarkt
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\