Religion auf Instagram

Analysen und Perspektiven

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
38,00 €
inkl. MwSt.


Neben großen Themen wie Beauty, Kochen und Katzen haben sich wachsende Nischen für religiöse Kommunikation im digitalen Raum etabliert. Instagram, das heißt heute auch: gelebte Religion, Bibel, Spiritualität, Kirchenpolitik, Seelsorge und Bildung. Der Band gibt Einblick in die Entwicklung von Instagramkanälen, zeigt neue Formen der Gemeinschaftsbildung und behandelt religiöse Influencer. Er beleuchtet, wie authentisch erklingende Instagram-Stimmen von religiös und kulturell interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen wahrgenommen werden und zurückwirken auf die Wahrnehmung und Entwicklung von Kirchen und religiösen Gemeinschaften.

Viera Pirker, Dr. theol., Professorin für Religionspädagogik und Mediendidaktik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main
Paula Paschke, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik, Gleichstellungsbeauftragte und Studiengangskoordinatorin am Fachbereich Katholische Theologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Lilith Becker, Journalistin und leitet in der Gesellschaft für Evangelische Publizistik das Evangelische Contentnetzwerk yeet.
Rebekka Burke, Dr., ist Leiterin des Referats "Religionspädagogik in Kindertageseinrichtungen" sowie Geschäftsführerin der Kath. Förderstiftung für sozialpädagogische Fachkräfte im Erzbistum Hamburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\