Die Erfinder-Bande 2. Ein Werkzeug für alle Fälle!

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.


Neues Abenteuer mit Ola, Benno, Ebru und Smart, der erfinderischen Kita-Bande.

Es ist mal wieder viel los in der Kita Wunderwinkel! Ebru hat sich den Arm gebrochen und hat nun einen Gips. "Richtig doof!", findet sie. Radfahren geht nicht, klettern auch nicht und ans Basteln ist gar nicht erst zu denken. Schnell erfinden ihre Freunde der Erfinder-Bande einen genialen Alleskönner-Roboterarm, mit dem Ebru sogar einen Ball werfen kann. Kaum ist das erste Problem gelöst, spaziert auch schon das nächste in die Kita.

Inspektor Pingel soll die Kita bewerten und auf mögliche Mängel untersuchen und dabei ist er ganz schön pingelig. Die Erfinder-Bande und Smart reparieren was das Zeug hält, damit die Kita nicht geschlossen werden muss. Und sie haben eine Idee, wie sie den Inspektor wieder loswerden können. Dabei spielt nicht nur ein gruseliger, großer Hund eine wichtige Rolle, sondern auch der Propeller-Rucksack, mit dem man wie ein Hubschrauber fliegen kann.
<
br>Mit Fantasie und Spaß weckt die Erfinder-Bande die Kreativität von Kita-Kindern.
Band 2 der Vorlese-Reihe, die Kinder ab 4 Jahren für MINT-Themen begeistert. Du interessierst dich für Technik und liebst Abenteuer? Dann schließe dich der Erfinder-Bande in der Kita Wunderwinkel an. Mix aus Kita-Alltag und Robotik-Abenteuer, der ganz nebenbei den Erfindergeist fördert. Roboterarm und Propeller-Rucksack zeigen, dass Kreativität und Fantasie nützlich und wertvoll sein können. Mit Bastelidee für einen eigenen Propeller-Rucksack.

Nicolas Gorny, geboren 1983, hatte schon als Kind eine blühende Fantasie. Früher wollte er gerne Superheld werden, heute ist die Kreativität seine Superkraft, die er als Autor und Illustrator auslebt.
Gloria Jasionowski lebt und arbeitet in Oldenburg. Schon seit der Kindheit ist sie fasziniert von farbenfrohen Illustrationen. Das Studium an der Münster School Of Design machte ihre Leidenschaft zum Beruf.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\