Silja Walter in 30 Tagen

Für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

"Die Bibel ist eine Gegend, in der man wohnen kann. Da läuft ein Wasser hindurch, lebendiges Wasser." Silja Walter ist bekannt für ihre symbolgeladenen Gedichte und Lieder, mit der sie ihren Glauben in Worte goss. Mit Martin Werlen verband sie eine lange geistliche Freundschaft. Zum 100. Geburtstag der 2011 verstorbenen Dichtertheologin hielt Werlen 30 Impulse auf Radio Vatikan, um die dichtende Nonne einem breiteren Publikum vorzustellen. Kurz und prägnant, und doch in einer geistlichen Tiefe, die Kenner an Silja Walter lieben.

Werlen, Martin
Martin Werlen OSB, geb. 1962, war lange Mönch im Kloster Einsiedeln, er wirkte dort als Novizenmeister und Gymnasiallehrer. Von 2001-2013 war Werlen der 58. Abt des Klosters Einsiedeln und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seine Bücher sind Bestseller in Deutschland und der Schweiz, er schreibt in verschiedenen Medien. Anfang 2020 wurde bekannt, dass Martin Werlen der neue Probst von St. Gerold in Vorarlberg in Österreich wird.
Govekar, Natasa
Natasa Govekar, geb. 1975, studierte Theologie und Slowenisch an der Universität Ljubljana und promovierte an der Päptstlichen Universität Gregoriana in Rom. Sie ist Leiterin der theologisch-pastoralen Direktion im Dikasterium für die Kommunikation am Heiligen Stuhl.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\