Mitten im August

Der Capri-Krimi. Roman

  • Sofort lieferbar
16,00 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Tanja Olschewski
Filialleiterin
Bonifatius Buchhandlung, Dortmund
Auf Capri ist die Welt noch in Ordnung. Die größten Probleme des Inselpolizisten Enrico Rizzi sind Parksünder und die Frage, wie er aus den Obstgärten seines Vaters auf biologischem Wege die Schädlinge fern hält. Doch dann wird ein junger Student ermordet aufgefunden und mit der Ruhe ist es erst einmal vorbei. Rizzi blickt hinter die Fassaden der Schönen und Reichen und erkennt, dass auch der Wunsch, die Weltmeere zu retten, gefährlich werden kann.
Ein gelungenes Debüt. Beim Lesen möchte man direkt nach Italien in den Urlaub fahren. Für alle Bruno-, Brunetti- und Verlain-Leser ein echter Genuss.
 

Der Inselpolizist Enrico Rizzi hat es auf Capri zumeist mit kleineren Delikten zu tun und daher genügend Zeit, seinem Vater in den Obst- und Gemüsegärten hoch über dem Golf von Neapel zu helfen. Bis mitten im August ein Toter in einem Ruderboot an den felsigen Strand getrieben wird: Jack Milani, Spross einer Industriellenfamilie und Student der Ozeanologie. Es ist der erste Mordfall für den jungen Rizzi, ein Fall, bei dem es neben der Aufklärung eines Verbrechens auch um die Zukunft der Weltmeere geht.

Luca Ventura ist ein Pseudonym. Der Autor lebt am Golf von Neapel, wo er derzeit den zweiten Fall der Capri-Serie um den Inselpolizisten Enrico Rizzi und dessen norditalienische Kollegin Antonia Cirillo schreibt.
Mehr von Luca Ventura

Der Capri-Krimi. Ungekürzte Ausgabe. 463 Min.
DIOGENES
CD
  • Sofort lieferbar
22,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\