Mit den sieben kleinen Siebenschläfern Fell an Fell im Nest kuscheln. Dem Sternanzündemann zuschauen, wie er Stern für Stern am dunklen Himmel aufleuchten lässt. Im Wolkenboot davon schweben und ein leises Liedchen summen. Sich vom Zauberbaum eine goldene Traumnuss holen. Lauschen, was der kleine Nachtwind flüstert. Nimm dir ein kleines Weilchen Zeit zwischen Tag und Traum. Wunderschöne Klänge und zarte Lieder begleiten dich, lassen dich in deinem Atemrhythmus schaukeln. Kleine Geschichten zum Entspannen öffnen dir das Tor zur Phantasie.
Die Liedermacherin und erfahrene Musikpädagogin Dorothée Kreusch-Jacob erzählt malerische Geschichten und bringt ihre schönsten Schlaf- und Traumlieder zum Klingen. Beruhigende Formeln aus dem autogenen Training vertiefen dabei den Atem und fördern einfühlsam die Bereitschaft zum Entspannen und Loslassen.
Dorothée Kreusch-Jacob ist Konzertpianistin, Musikpädagogin, Liedermacherin sowie Autorin zahlreicher Bücher zum Thema Musikpädagogik und Kreativitäts- bzw. Ausdrucksförderung. Ihre vielfach mit Preisen ausgezeichnete Musik für Kinder bewegt sich vom Kinderlied bis Klassik, von Jazz bis zu meditativen Klangbildern und musikalischen Fantasiereisen. Ihre Alben aus dem sogenannten Stille-Zyklus, u. a. Lieder aus der Stille und Das Wolkenboot, wurden zu Bestsellern.
Britta Teckentrup wurde 1969 in Hamburg geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Wuppertal, bis sie mit 19 Jahren schließlich nach London umzog. Dort studierte sie Kunst und Illustration sowohl am St. Martin's College, als auch am Royal College of Arts. Insgesamt verbrachte sie in England fast zwei Jahrzehnte, zog dann jedoch wieder zurück nach Deutschland und arbeitet seitdem in Berlin als freischaffende Künstlerin. Sie illustriert und schreibt nicht nur Bilder- und Kinderbücher, sondern gestaltet in ihrer Freizeit auch Porzellan und Heimtextilien.