BFG - Big Friendly Giant, DVD

Sophie & der Riese. 113 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €
medienprofile-Rezension

Ein Waisenmädchen lernt einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst eine enge Freundschaft. (FSK: ab 0)
Ein einsames Waisenkind freundet sich in London mit einem Riesen an, der den Menschen bunte Träume ins Schlafzimmer bläst. In seiner eigenen Welt wird der sanfte Außenseiter heftig angefeindet, weil er mit seiner verträumt-melancholischen Art so gar nicht ins Reich der wütenden Riesen passen will. Gemeinsam schmiedet das ungleiche Paar einen Plan, um die missmutigen Monster loszuwerden. Steven Spielbergs Fantasy-Film mildert zwar den kantigen Humor der Vorlage von Roald Dahl, der dem Dunklen und Bösen einigen Raum einräumt; dennoch beschwört die bildgewaltige Inszenierung, in der reale Schauspieler und digitale Motion-Capture-Technik aufs Schönste harmonieren, mit viel Gefühl und großer Poesie die Kraft der Fantasie, die sich über alle Widrigkeiten hinwegsetzt. - Sehenswert.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Sr. Birgit Stollhoff
Projektmanagerin
Sankt Michaelsbund
Ein spannendes Märchen mit bekannten Märchenelementen, einigen Anspielungen auf Zeitgeschehen, vielen Sprachspielen und vor allem einem sanftem Riesen und einem kleinen, neunmalklugen Mädchen.

Ein junges Londoner Waisenmädchen lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

In magischen Bildern erzählt BFG - Sophie und der Riese die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft. Roald Dahls gleichnamige Vorlage wurde 1982 veröffentlicht und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Regielegende Steven Spielberg adaptierte die zauberhafte Geschichte und schuf ein großartiges Fantasy-Abenteuer, das Jung und Alt begeistert.

Steven Spielberg, geb. am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Gemessen am Einspielergebnis seiner Filme ist er der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Zu seinen bekanntesten Filmen, die oft in der Vergangenheit oder Zukunft spielen und die vielfach von Träumen, Ängsten und Abenteuern geprägt sind, gehören u.a. 'Der weiße Hai' (1975), 'E. T. - Der Außerirdische' (1982), 'Jurassic Park' (1993), 'Schindlers Liste' (1993), 'Der Soldat James Ryan' (1998) und 'Minority Report' (2002). Im Jahr 2001 wurde Spielberg von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen
  • Das könnte Sie auch interessieren