Näh mit! Das große Ideenbuch

Mit 2 XXL-Schnittmusterbogen zum Sofort-Loslegen!

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


So macht Nähen Spaß! In diesem Buch finden Näh-Einsteiger, aber auch geübtere Näh-Fans jede Menge liebevolle Nähprojekte mit einfachen Erklärungen und Schnittmusterbogen in Originalgröße zum Sofort-Loslegen. Dank anschaulicher Schritt-für-Schritt-Fotos und Tipps und Tricks rund um das Thema Nähen können Kinder ab 7 Jahren selbstständig ihr erstes eigenes Nähprojekt fertigen. Ob Schlüsselanhänger, Wendeponcho oder T-Shirt - hier ist für jeden etwas dabei!


Ina Andresen ist in Hamburg geboren und hat bereits im Alter von fünf Jahren ihre erste Nähmaschine erhalten. Dieses Modell, das noch per Handrad angetrieben wurde, hatte ihr der Vater aus England mitgebracht. So nähte sie bereits im Kindergartenalter Kleider für ihre Puppen und Kuscheltiere. Nach dem Abitur studierte sie Mode-Design und lernte außerdem das professionelle Nähen bei der Couture-Schneiderin Eva-Maria Zorn in Hamburg. Zu dieser Zeit bekam sie die alte, elektrische und gusseiserne Nähmaschine der Großmutter, auf der sie heute noch näht und die ein wunderbares Stichbild hat. Mehr über Ina und ihre Projekte unter https://ina-andresen.de

Stefanie Kroth macht Mode und Design. Mit ihrem Label SO! entwirft sie einfache, raffinierte und eigensinnige Schnittmuster für Nähfreaks und Fashion-Victims. In Nähkursen gibt sie die Lust am Selbermachen und Ausprobieren weiter, vermittelt das nötige Handwerkszeug und unterstützt kreative Ideen. Sie arbeitet als Dozentin und freie Designerin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\