Wenn ich fröhlich bin, Audio-CD

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder. 60 Min.. CD Standard Audio Format. Musik

  • Sofort lieferbar
12,99 €
medienprofile-Rezension

Fröhliche Spiel- und Bewegungslieder von und mit Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner, Robert Metcalf u.v.a.
Diese fröhlichen Spiel- und Bewegungslieder gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine. Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal ruhig fördern sie Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik. Kinderliedermacher - bekannt aus Funk und Fernsehen - sorgen für abwechslungsreiche Musik und ihre Texte machen nicht nur kleinen Leuten großen Spaß! Im beiliegenden Booklet sind die Texte - teilweise mit Gitarrengriffen versehen - und Bewegungsideen zu finden. - Für alle Bestände geeignet.

Die fröhlichen Spiel- und Bewegungslieder bekannter Kinderliedermacher gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine. Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal ruhig fördern sie Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik und machen nicht nur kleinen Leuten großen Spaß! Mit Spiel- und Bewegungsideen im Booklet. Aus dem Inhalt: Das Guten-Morgen-Lied - Bi-Ba-Badewannen-Boogie - Löwenmonstermärchenparty - Wunderbarer Sport - Herrlicher Matsch - Was machen die Piraten? - Prinzessin Annabell hat lange Unterhosen an - Anne Kaffeekanne - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad - Kleiner Mann will tanzen

Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und lebt seit 1973 in Deutschland. Der Liedermacher und Singer/ Songwriter hat mittlerweile viele CDs und Liederbücher veröffentlicht und war häufig im Kinderkanal ("Sendung mit dem Elefanten", "MusikBoxx", "Teletubbies") zu sehen.
Matthias Meyer-Göllner, Jahrgang 1963, entwickelte schon während des Studiums der Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Musik sein Engagement für Kinderlieder. 1993 gründete er den "MusiKinderladen" in Kiel, wo er mit Kindern in verschiedenen Projekten arbeitet. In Mitmachkonzerten, Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Kindertagesstätten tritt er 150 mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen weiter. Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er im Herzen Kiels.
Ulrich Maske studierte Psychologie und lebt in Hamburg. Er veröffentlicht Lieder, Rundfunksendungen, Bücher und macht Filme. Er entwickelt seit Mitte der 70er Jahre ein neues Repertoire für Kinder, produzierte Stoffe, die Klassiker wurden, Preise erhielten und Maßstäbe setzten.
Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist Sängerin und ausgebildete Erzieherin. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Mit Klaus-Peter Wolf hat sie mehrere Kinderbücher veröffentlicht und Drehbücher für das Kinderfernsehen verfasst. Sie lebt als freie Autorin und Liedermacherin in Norden, Ostfriesland.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\