Tierische Wetterpropheten

Aus Tierverhalten das Wetter deuten. Was Frosch, Hund und Schwalbe verraten

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


65 heimische Tiere und ihr »Wettersinn«, ihr Verhalten bei Wetter- und Klima-Ereignissen. Hunderte von Beispielen, wie man aus der Beobachtung des Tierverhaltens das Wettergeschehen deuten kann, mit Bauernregeln. Porträts der Tiere in Bezug auf ihr Wetterverhalten: von Hund und Katze über Schwalbe und Biene bis zu Frosch und Schmetterling.

Bernhard Michels wurde 1960 geboren, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Aufgewachsen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb begeisterte sich Michels schon früh für den Jahreszeitenwandel, für alte Bauern- und Wetterregeln sowie das Verhalten von Tieren und Pflanzen in Abhängigkeit vom Wetter. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich sehr intensiv mit den Themen Wetter, Mensch und Natur sowie Garten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\