Alldine & die Weltraumpiraten

Band 1

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

ALLDINE & DIE WELTRAUMPIRATEN erzählt die kosmisch-komischen Abenteuer von ALLDINE, LULU und Käpt'n JACK BREITKREUZ. An Bord des Raumschiffs "Hektor" reisen sie durch den Weltraum, wo sie gegen den berüchtigten SUPERMUSKELPROTZ, seines Zeichens Weltraumdiktator und Oberbösewicht, kämpfen. SUPERMUSKELPROTZ will Kinder in harmlose, geruch- und farblose freundliche Wesen verwandeln - mit einem Wort, sie sollen zu GEHORSAMEN KINDERN werden. Da haben ALLDINE und ihre Freunde natürlich etwas dagegen. Sie wollen SUPERMUSKELPROTZ und seinem teuflischen Gefährten DR. KNAUTSCH den Gar ausmachen. Auf ihrer Mission müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen, bei denen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind!

Zwischen exotischen Planeten gibt es jede Menge Aufgaben zur Rettung des Universums, dabei müssen sie immer ein wachsames Auge auf SUPERMUSKELPROTZ und Dr. KNAUTSCH haben, denen ständig neue Gemeinheiten einfallen. ALLDINE & DIE WELTRAUMPIRATEN (im Original: Sardine de
l'espace) ist die Jugendserie der Comic-Superstars Frankreichs: EMMANUEL GUIBERT, JOANN SFAR und MATHIEU SAPIN. Ihre Heldin ALLDINE stellt sich auf die Seite der Freiheit gegen einen dummen und disziplinierten Gehorsam. Ihre Botschaft: Kinder sind Kinder und sie haben das Recht auf ein bisschen Spaß! Eine galaktische Reihe von 8 bis 88 Jahren, unaufhaltsam lustig und liebenswert listig!

Sapin, Mathieu_1974 in Dijon, studierte in Straßburg Illustration. Mit einer Dokumentation über die Dreharbeiten von Joann Sfars Film »Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte« verzeichnete er einen ersten großen Erfolg. Zuletzt erschienen von ihm die viel beachteten Comic reportagen »Le Château« über die Amtszeit von François Hollande, »Gérard, Fünf Jahre am Rockzipfel von Depardieu« und »Comédie française«, über Emmanuel Macron und Racine.
Guibert, Emmanuel_1964 lebt und arbeitet als Comiczeichner und -autor in Paris. Er gilt heute als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Comiczeichner Frankreichs. Seinen Durchbruch schaff te er 1997 mit dem von Joann Sfar getexteten Band »La fille du professeur«, international bekannt wurde er durch die Foto-Comic-Reportage »Der Fotograf« (mit Didier Lefèvre) und »Alans Krieg«. Er ist auch der Autor von »Ariol«, der erfolgreichen Kindercomicreihe. 2020 hat er die bedeutendste Auszeichnung für einen Comic-Autor in Frankreich, den Grand Prix de la Ville d'Angoulême erhalten.
Sfar, Joann_1971 in Nizza geboren, Comic-Zeichner, Karikaturist und Drehbuchautor, Romancier, Regisseur, Kolumnist: Als Anführer der Generation, die die Comics in den 1990er Jahren erneuerte, hat er mehr als hundert Alben auf seinem Konto, von »Donjon« bis »Pascin« und von »Klezmer« bis »Chagall in Russland« und »Little Vampire«.Sein hierzulande bekanntestes Werk ist wahrscheinlicch »Die Katze des Rabbiners« (verfi lmt 2011). Er gilt als einer der bedeutensten und produktivsten Comic-Schaffenden weltweit.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\