Mann werden - Mann sein

  • Sofort lieferbar
16,00 €

Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es ein relativ klares Männerbild. Eigenschaften wie Dominanz, Ausdruck, Stärke, verbunden mit einem entsprechenden Auftreten, waren akzeptable Qualitäten für einen "richtigen" Mann. Heute lässt sich ein charakteristisches Männerbild nicht mehr so einfach zeichnen. Bruder Josef van Scharrel, der seit vielen Jahren im Kloster Nütschau Kurse für Männer gibt, möchte in diesem Buch Männern die Möglichkeit geben, über sich, ihr Verhältnis zum Mann sein und über ihr Rollenverständnis nachzudenken. Er macht Mut sich als Mann mit allen Gefühlen, mit seinen Stärken und Freuden sowie seinen Schwächen, Ängsten und Fehlern zu zeigen. Dazu finden sich neben inspirierenden Texten auch Ideen und Anleitungen, um die Theorie in die Praxis umzusetzen und am "eigenen Leib" zu erfahren. So zeigt er einen Weg, zu seinem ganz persönlichen Männerbild zu finden, jenseits von allen - eigenen und fremden - Erwartungen.

van Scharell, Josef
Bruder Josef van Scharrel, geboren 1961, gründete im Benediktinerkloster Nütschau das Haus Raphael speziell für Männer. Seit 2011 leitet er Visionssuchen und Waldexerzitien für das "starke Geschlecht" im Steigerwald und in Schweden.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\